PRAXIS

Gesundheitspraxis des KRISTALLRAUM: Beratung und Behandlungen zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden

Im Gleichgewichtig bleiben!

Heute wirken auf uns Menschen vielfältige Belastungen ein:  Mobilfunk-Strahlung, Zusatzstoffe in unseren Nahrungsmitteln, Umweltgifte, negative Gedanken... - um einige zu nennen. All dies zusammen stellt für  Geist, Körper und Seele eine große Herausforderung dar. 

Unser Körper verfügt zwar über enorme Selbstheilungskräfte und ein phänomenales Regulationssystem, mit dessen Hilfe negative Einflüsse immer wieder ausgeglichen werden können...


Selbstheilungskräfte stärken, Selbstregulation wiederherstellen

Wenn allerdings viele oder schwerwiegende Belastungen über einen längeren Zeitraum auf den Körper einwirken, kann das die Regulationsfähigkeit und die Selbstheilungskräfte hemmen oder gar blockieren. Dies zeigt sich häufig in Form von unklaren Befindlichkeitsstörungen, andauernder Müdigkeit,  Erschöpfung oder anderen körperlichen und seelischen Ausdruckformen.

Verschiedene Ansätze aus dem Bereich der integrativen Heilkunde können hier eine Wiederherstellung der Regulationsfähigkeit und eine Aktivierung der Selbstheilungskräfte bewirken. Daher stehen in der  Kristallraum-Praxis verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, aus denen für jeden die in dieser Zeit passende gewählt wird.


Was uns gesund erhält

Die positiven Auswirkungen von guter Ernährung,  reichlich Bewegung, einer verlässlichen Partnerschaft, Familie und Freunde, Musizieren oder sinnstiftender Arbeit auf unsere Gesundheit sind in der Medizin heute allgemein anerkannt.  Dagegen sind die  positiven Effekte von Spiritualität und Glauben auf Gesundheit, Wohlbefinden und Heilungsprozesse, weit weniger bekannt. Obwohl es zu diesem Thema bereits eine große  Zahl von seriösen Untersuchungen gibt, die  auf  einen positiven Zusammenhang hinweisen, wird die Anwendung spiritueller Heilungsmethoden noch immer wenig praktiziert. 

 


Wir sind ein Schwingungsfeld

Die moderne Wissenschaft vermittelt uns ein Bild vom Menschen als  ein komplexes Gebilde von Schwingungsfeldern. Der menschliche Geist ist in der Lage, diese Schwingungsfelder zu modulieren. Durch Willenskraft, Kontemplation, Konzentration und Gebet ist es möglich, ein chaotisches Schwingungsfeld (Krankheit) in einen Zustand von Ordnung (Gesundheit) zu überführen. Ähnlich einem Musikinstrument, das von Zeit zu Zeit gestimmt werden muss, braucht auch der Mensch (als ein labiles Schwingungssystem) immer wieder eine Rückverbindung an seine ursprüngliche Harmonie, damit seine Lebens-Symphonie wieder kraftvoll erklingen kann.


Spirituelles Heilen

So ist die Rückverbindung an eine in uns bereits vorhandene höhere Ordnungsstruktur der zentrale Fokus all meiner Behandlungsangebote.

 Zu diesem Zweck biete ich in der Kristallraum-Praxis diese  Arten der Behandlungen an.